Netiquette

Treffpunkt-B Netiquette:


Willkommen auf dem Treffpunk-B Teamspeak Server. Wir sind eine Counter-Strike Community die aber auch in vielen anderen Spielen aktiv ist. Jeder ist grundsätzlich willkommen unserer Veranstaltung beizuwohnen. Wir von Treffpunkt-B haben diese Community gegründet, um mit Freunden und netten Mitspielern Counterstrike oder andere Games zu spielen, mit denen wir auf einer Wellenlänge sind und mit denen wir Spaß haben können. Bei uns steht der Spaß und das respektvolle Miteinander im Vordergrund. Und um dies für alle zu gewährleisten, haben wir folgende Netiquette aufgesetzt, die von jedem Mitglied sowie Gast zu befolgen und vorzuleben ist:


1. Respektvolles Verhalten:

Wir behandeln alle Mitglieder und Gäste mit Respekt, unabhängig von Meinungsverschiedenheiten oder Unterschieden in Ansichten und Überzeugungen. Mobbing oder Ausgrenzung anderer Spieler wird bei uns nicht toleriert. Wer dazu nicht in der Lage ist und mit anderen Menschen nicht vernünftig umgehen kann, hat hier nichts verloren und wird ausgeschlossen.


2. Keine Beleidigungen oder Diskriminierung:

Vermeidet jegliche Art von beleidigenden, diskriminierenden oder respektlosen Kommentaren bezüglich Geschlecht, Rasse, Religion, sexueller Orientierung oder jeglicher anderen persönlichen Eigenschaften. Versucht einen freundlichen und respektvollen Ton beizubehalten, selbst wenn Ihr anderer Meinung seid.


3. Cheater:

Cheaten wird in unserer Community nicht toleriert. Das gilt für jedes Spiel, dass in unserer Community gespielt wird. Jeder Gast sowie jedes Mitglied trägt in diesem Fall eine Mitverantwortung. Jeder der unseren Teamspeak-Server betretet ist für eine gute Atmosphäre sowie ein sauberes Umfeld mitverantwortlich und hat dafür Sorge zu tragen, dass keine Cheater zu uns kommen. Wer beim cheaten erwischt wird, wird dauerhaft vom Spielbetrieb unserer Server sowie vom Nutzen unseres Teamspeak-Servers ausgeschlossen. Gäste und Mitglieder die wissentlich Cheater auf unseren Teamspeak-Server einladen, können aufgrund der Mitverantwortung die wir jedem abverlangen, ebenfalls ausgeschlossen und gebannt werden.


4. Nutzen von Serverechten:

Diejenigen die diverse Server-Rechte inne haben, dürfen niemanden willkürlich und ohne Zustimmung der betreffenden Person, aus einem Bereich/Channel in einen anderen verschieben. Solch ein Verhalten ist respektlos sowie nervend und für solche Aktionen verteilen wir keine Server-Rechte. Wenn jemand einen anderen Spieler zum gemeinsamen spielen einladen möchte, gibt es andere Möglichkeiten diesen zu kontaktieren.


5. Kein Spam:

Vermeidet das wiederholte Senden derselben Nachricht oder das Spammen des Chats mit unnötigen Informationen oder ständiges Anstubsen von Personen. Respektiert die Gespräche anderer und gebt jedem die Möglichkeit, sich zu äußern.


6. Datenschutz respektieren:

Teilt keine persönlichen Informationen über sich selbst oder anderer Mitglieder oder Gäste ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Achtet darauf, dass private Gespräche privat bleiben.


7. Moderation und Anweisungen befolgen:

Respektiert die Anweisungen der Moderatoren und Administratoren des Servers. Arbeitet daran, eine angenehme Umgebung für alle zu schaffen und aufrechtzuerhalten.


8. Korrektes Mikrofonverhalten:

Vermeidet Hintergrundgeräusche, wenn möglich. Mutet euer Mikrofon, wenn ihr nicht sprecht, um die Klarheit des Gesprächs für andere zu gewährleisten.


9. Hilfsbereitschaft:

Seid hilfsbereit und unterstützt andere Nutzer, insbesondere neue Mitglieder oder Gäste, bei Fragen oder Problemen.


10. Kontaktiert das Gremium bei Problemen:

Falls es zu Problemen oder Konflikten kommt, wendet euch an die Mitglieder des Gremiums, anstatt sich in einem Streit zu verwickeln. Löst private Probleme unter vier Augen anstatt die Atmosphäre aller damit zu belasten und für schlechte Stimmung zu sorgen


Diese Richtlinien können dazu beitragen, eine respektvolle und angenehme Atmosphäre auf einem unserem Teamspeak-Server zu schaffen, in der sich alle Mitglieder und Gäste wohl und willkommen fühlen.