Beiträge von kAmikAze

    Ob Mixed Turnier oder Spaß Turnier ist doch kein Unterschied. Bei beiden möchte man gewinnen. Ich werde z Bsp nicht versuchen ein Team auf 20k+ Elo aufzustellen mit Leuten die z BSp hier noch gar keiner kennt und bei dem neimand Land sehen würde. Sondern mit den Leuten mit denen ich jeden Tag spiele und Spaß habe wie Reda und co. Ich weiß jetzt schon dass wir wohl in der 2. spätestens 3. Runde rausfliegen. Na und? Es geht auch bei dem Turnier nur um Spaß und um einen ganz anderen Ansatz als das Mixed Turnier gestern. Ich bin gestern Letzter mit meinem Team geworden. Und? Fand es trotzdem Spaßig dabei zu sein. Wir hatten ein bissl Pech, aber beim nächsten Mal siehts evtl anders aus. Und was den Versuch angeht, gleichstarke Teams zu bauen, habt ihr ja gestern gesehen :smiling_face: Das klappt ja fast nie bei lediglich 10 Spielern.


    Die Mixed Turniere wie gestern werden ja weiterhin regelmäßig stattfinden. Bei denen man versucht die Teams gleichmäßig zu verteilen. Bei dem Ansatz des Winter Cups wie oben beschrieben, geht es darum eine Truppe von Freunden aufzustellen und die Möglichkeit zu haben sich ne Woche vorher bissl einzuspielen. Sprich Sachen probiert bei dem man gemeinsam im Team etwas macht. Und hinzu kommt, dass die Tür offen ist für Leute aus anderen Communities/Clans, die keine Lust auf unsere Mixed Cups haben. Hier gibt es auch nichts zu gewinnen, außer sich untereinander zu messen und Spaß zu haben. Und ich verstehe auch nicht, wieso man direkt den Spaß und die Performance auseinander dividiert. Ist doch der falsche Gedankenansatz. Hier gibts nichts zu gewinnen oder zu verlieren. Aufm Bolzplatz-Turnier kommen auch nicht die Mannschaften und fangen an die dicken und die muskulösen aus den Mannschaften zu verschieben. Da kommst mit deinen Freunden und verlierst halt 0:6. Und danach gehste saufen und hattest deinen Spaß. versteht ihr was ich meine?

    Es ist ein Spaß-Turnier mit dem klassischen Ansatz von Mannschaften die aufn Bolzplatz gehen und gegeneinander kicken wollen. Und wer von euch keine Lust darauf hat, der muss nicht mitmachen.

    Der spielt dann nur bei den Mixed Turniern mit die ja regelmäßiger stattfinden werden.


    LG :smiling_face:

    Liebe Gäste,

    liebe Community,


    nachdem wir die ersten CS 1.6 Mixed Turniere innerhalb unserer Community veranstaltet haben und nun auch das erste CS2 Mixed Turnier problemlos über die Bühne ging, hatte ich die Idee zu den Mixed Turnieren die weiterhin im bekannten Format laufen werden, vier Turniere jährlich zu veranstalten, an denen auch befreundete Communities und Clans teilnehmen können, von denen man ausgehen kann, dass mit sauberen Mitteln gearbeitet wird und bei denen sich feste Teams anmelden können.


    Der Reiz an dieser Idee ist, dass sich Teams frühzeitig selbst bilden und zusammen trainieren und einspielen können. Außerdem wäre dieses Konzept auch reizvoller sowie motivierender für außenstehende CS2-Gruppen daran teilzunehmen. Dadurch wird unser Bekanntenkreis in der CS2 Scene wachsen und evtl Zuwachs in der Community bringen. Wir hätten die Möglichkeit neue nette Menschen kennenzulernen, sowie diese Gruppen wiederum uns. Der Pool an CS2 Spielern denen cheatfreie Matches am Herzen liegen würde auf beide Seiten wachsen.


    Aus diesem Grund soll jeweils ein Winter-, Spring-, Summer- und Fall-Cup veranstaltet werden. Für diese können sich feste Teams mit bis zu 8+ Teilnehmern anmelden. So kann jedes Team dafür sorgen, dass am Turniertag zumindest während des Ablauf des gesamten Turniers stets 5 Spieler zur Verfügung stehen. Welche Spieler bei welchem Match, antreten ist den Teams selbst überlassen, so lange nur Spieler aus dem angemeldeten Spieler-Pool genommen werden. Die Turniere werden wie auch das gestrige CS2 Mixed Turnier im Double-Elimination- Format abgehalten. Es wird also ein Winner- sowie Loserbracket geben. Somit ist gesichert, dass jedes Team mindestens zwei sowie maximal fünf/sechs Spiele spielen kann. Generiert werden die Spiele via der privaten Spielsuche von Steam. Der Mappool sowie MR12 stehen somit von Vorneherein fest. Die Teamnamen, Aufstellung der Spieler, Lobbyerstellung, Codegenerierung sowie die Mitteilung der Spielergebnisse obliegt den Teams und deren Team-Captains. Um den Rest kümmern wir uns. Es wäre schön wenn wir es hinbekämen, dass mindestens 12 jedoch maximal 16 Teams an einem Cup teilnehmen werden.


    Der Winter-Cup ist für Anfang/Mitte Februar angepeilt. Ich würde mich freuen, wenn die TpB-Mitglieder hier ihre Meinung dazu teilen, sowie Gäste, sich im Forum registrieren würden um mitzuteilen wenn Interesse besteht, bei so einem Cup mitzumachen. Anregungen sind ebenfalls willkommen.


    Wie schauts aus?


    LG


    kAmi/verbi

    Hallo liebe Community,


    anbei das Resümee zum ersten CS 2 Mixed Turnier. Wir freuen uns über jeden, der seine eigenen Eindrücke zum Besten gibt und über jeden Verbesserungsvorschlag für zukünftige Turniere. Je mehr Feedback ihr uns gebt, desto besser können wir das Ganze in Zukunft gestalten.


    Lieben Dank an gebN, nutaro, bernd, havana, pommes und jeden der sonst noch geholfen hat, dass das Ganze reibungslos über die Bühne ging.


    Der Ablauf:


    Ab 18.00 waren wie erwartet mehr anwesend, als sich angemeldet hatten. Dahingehend, bitte ich alle sich zukünftig wirklich im Kalender einzutragen, da es die Organisation um einiges erleichtert. Wir waren ab Beginn bereits 28 Spieler. Brauchten leider etwas Zeit noch zwei Spieler zu finden um die 30 voll zu machen. Danke an Esther und Skinny, dass sie eingesprungen sind. Danke an Loki, der am Ende Platz gemacht hat, da wir dann doch einer zu viel waren.


    Parallel zur Suche nach den restlichen Spielern wurden die Teams wie folgt aufgeteilt:


    Team Sucuk: $h@Ol!n, Cenko, Onomiyaki, SuNnY, amiri

    Team Haram: xite, Ted, Malawi, Havana und Pommes gebN

    Team Volvo pls fix: flugzoig, 5iveO, MC Hammer, Pixl, Skinny_Noris

    Team unfair: Feel my Pain, cartman, Josh, Old Men 68, Toxic

    Team karls crew: Kissenkarl, Dr.Tot, EstherEgg, FallDown75, Roda

    Team Fruchtzwerge: gebN, daix, nutaro, red, Reinhilde (z3ns als Ersatzspieler im Finale)

    Team EZ: kAmi, Pharaun, Jena, Son of Sam, Cro


    Zwei Teams die hätten mitmachen wollen, haben wir aus Fairness-Gründen außen vor gelassen. Da deren Spieler nur in bestimmten Teams spielen wollten, diese aber jedoch zu stark gewesen wären. Eine Ausnahme gaben war das Team Sucuk, die unbedingt gerne zusammen spielen wollten, aber aus reinen Anfängern bestand.


    Für jedes Team wurde ein Team Captain bestimmt, der sich zum Einen für die Lobby-Bildung, die Erstellung des Gamecodes als auch für die Meldung des jeweiligen Ergebnisses kümmern sollte. Dies hat erfreulicher Weise reibungslos geklappt. Danke an die Captains! Aufgrund der auferlegten Selbstverantwortung der Team Captains, wurde der Aufwand der Organisation in dem Maße reduziert, dass sämtliche Mitglieder des Orgateams selbst am Turnier teilnehmen konnten. Für die Darstellung und Orga haben wir die Seite Challonge.com genutzt. Die Ergebnisse wurden nach jedem Match an gebN via TS oder Steam gesandt, der diese dann umgehend im angelegten Turnier auf der o.g. Seite eingetragen hat. Die Ergebnisse und der Turnier-baum wurde folgernd stets live geupdatet. Zu sehen war dies hier.


    Das Turnier wurde im Double-Elimination-Format durchgeführt. Es gab folglich ein Winner- als auch Loserbracket. Die Verlierer des Winnerbrackets hatten somit stets die Chance, noch im Loserbracket voranzukommen. Somit spielte jedes Team mindestens zwei Spiele und hatte die Möglichkeit maximal fünf Spiele zu absolvieren. Beim Gruppensystem, hätte jedes Team sechs Spiele absolvieren müssen. Sämtliche Spiele wurden im MR12 Modus absolviert.


    Durch die Nutzung der privaten Spielsuche in CS2 mit dem Austausch von Gamecodes, mussten wir uns erfreulicher Weise nicht um die Aufsetzung von Gameservern kümmern, sondern haben die von Valve genutzt. Durch die automatische Map-Auswahl, wie wir es im Premier-Mode kennen, gab es folgernd auch keine Diskussionen oder Streitereien bzgl der zu spielenden Maps. Erfreulicher Weise gab es keine nennenswerten Ausfälle oder technischen Probleme.


    Hier die Übersicht des Winner- als auch Loserbrackets samt Ergebnissen:




    Die abschließenden Plätze des Turniers sehen daraus resultierend wie folgt aus:


    RangTeilnehmer Name
    Match Historie
    1
    Team unfair
    L   W   W   W   W
    2
    Fruchtzwerge
    W   W   W   L
    3
    volvo please fix
    W   W   L   L
    4
    Team Haram
    L   W   W   L
    5
    karls krew
    W   L   L
    5
    Team Sucuk
    L   L
    6
    Team easy
    L   L




    Herzlichen Glückwunsch an das Team unfair, das in einem knappen Match das Overall-Finale für sich entscheiden konnte und somit den Turniersieg einheimste. Hoffentlich wird es in Zukunft wieder möglich sein, die Spiele via CSTV mitzuverfolgen. Das hätte das Erlebnis perfekt abgerundet.


    Danke an alle Teilnehmer für die Teilnahme und hoffentlich bis zum nächsten CS2 Mixed Turnier! :smiling_face:


    LG


    verbi

    So Jungs und Mädels,


    werde am Sonntag helfen das Ding zu schaukeln. WIrd wohl dann heißen, dass ich evtl nicht mitspielen kann.

    Hängt aber davon ab, ob es so ein Theater wie beim letzten 1.6 Turnier geben wird. Aber wenn lediglich

    gebN und ich das Ding schaukeln sollen, wird es nicht anders möglich sein. Wäre schön wenn sich noch

    ein paar melden damit wir die Aufgaben entsprechend verteilen können und dafür sorgen können, dass

    alles reibungslos abläuft.


    Ich habe mir die Zeit genommen und mich nun etwas eingehender mit Tournify beschäftigt. Wie ich bereits

    vorgeschlagen habe, sollten wir auf Gruppenspiele oder eine Gruppenphase gänzlich verzichten und haupt-

    sächlich ein Winner- sowie Loser-Bracket bzw Double-Elimination verwenden um von vornerein eine übermäßige

    Anzahl an Spielen zu verhindern. Tournify verienfacht die Organisation sowie Darstellung des Turniers ungemein.

    Ich musste zwar den Baum manuell bauen, aber nach Anlegen der einzelnen Teams, dem Erstellen des

    Double-Elemination Baums und Eingabe der Ergebnisse erfolgt der Rest automatisch und die Darstellung ist

    auch ansehnlich.


    Hier seht ihr das Ergebnis eines Testdurchlaufs des Turniers: https://www.tournify.de/live/tpbcs2


    Zweierlei Probleme sind jedoch bei diesem Testdurchlauf aufgetreten. Zum Einen sind für die kostenlose Nutzung

    des Angebots maximal 8 Teams möglich. Zum Zweiten ist es nicht möglich ein Grand-Final zwischen dem Gewinner

    des Winner- sowie Loserbrackets darzustellen. Habe hierzu 20 min mit deren Stelle in Holland telefoniert. Das

    wollen die in den nächsten Monaten nun nach meinem Einwand einbauen, aber hilft kurzfristig nicht.

    Eine Lösung habe ich gefunden. Und zwar in dem zusätzlich zwei Teamslots genutzt werden um das Grand-Final

    manuell als einzelnen Wettbewerb darzustellen mit den Namen der Teams die jeweils die einzelnen Brackets

    gewonnen haben. Nachteil hierbei wäre, dass das Ganze mit nur noch 6 Teams ginge wie über den o.g. Link

    darzustellen.


    Wenn es am Sonntag mehr als 6 Teams werden und wir Tournify nutzen möchten, hätten wir dann zwei Möglichkeiten

    diese Einschränkungen zu umgehen.


    1. Wir upgraden das Angebot von Tournify, was 17 € für EIN Turnier kosten würde. Vorteil wäre, dass die Anzahl der

    Teamslots unbegrenzt ist. Aber 17 € sind viel zu viel Kohle für so ein unbedeutendes kleines Fun-Turnier....

    2. Wir legen einen zweiten Account an. Über den zweiten Account könnte man dann das Loserbracket darstellen.

    Dann wären trotzdem nur 8 Teams maximal möglich darzustellen.



    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn jemand unserer Technics deren Software Crackt und copy-paste auf unserer

    Seite einbaut. :grinning_squinting_face: Oder auf "schnell" sowas manuell auf webbasis baut.


    Nachdem ich die angemeldeten Teilnehmern gesichtet habe, wird es wohl nicht über 8 Teams werden. Wenn es

    aber so laufen sollte wie beim Rangertreff, werden es wohl wieder mehr werden. Evtl sollten wir deswegen dann

    wirklich nur die Leute teilnehmen lassen, die sich tatsächlich eingetragen haben. Als Erziehungsmaßnahme.


    Eure Meinungen dazu bitte.


    VG


    verbi

    Nach der regen Anteilnahme denke ich, dass man alles besser so belässt wie es ist :winking_face: Die Idee spare ich mir mal für eine

    andere Aktion irgendwann. :thumbs_up:

    Hallo zusammen!


    Bei den 1.6 Turnieren war es bisher so, dass wir versucht haben die Teams so ausgeglichen wie möglich zu gestalten.

    Bei CS2 wird es schwieriger dies einzuschätzen, da einige 1.6ler mit CS2 begonnen haben, aber aufgrund der neuen

    Spielphysik noch nicht ihr Level von 1.6 erreicht haben.


    Ich habe in den letzten 6 Monaten viele neue Leuteaus der CS:GO/CS2 Scene kennen gelernt, die sehr nett aber

    unserer Veranstaltung noch nicht beigetreten sind. Ich werde wohl 2-3 Teams/Gruppen von außerhalb zu unserem

    Turnier einladen.


    Dahingehend würde ich den Gedanken mal in den Raum werfen, ob wir die Team-Zusammenstellung bei diesem

    Turnier den Spielern überlassen. Sprich, dass sich die Spieler selbst um die Teams kümmern und diese dann einfach

    angemeldet werden. Es müssen auch nicht immer exakt 5 Spieler sein. Ersatz- / Auswechselspieler können ja auch

    Teil davon sein. Sprich xyzca spielen das erste Spiel, xyzbe dann das zweite. Dass muss das Team dann für sich intern

    klären. Jedes Team gibt sich selbst einen Namen und meldet sich mit dem Spielerpool offiziell an.


    Der einzige Nachteil wäre, dass Teams dabei rumkommen können, die viel stärker als andere sind und folglich evtl sehr

    eindeutige Ergebnisse entstehen können.


    Da ich mit mindestens 8 teams rechne die bei dem Turnier mitmachen werden, würde ich außerdem auf Winner- und Loser-

    bracket umswitchen und keine Gruppenspiele spielen lassen. So spielt jedes Team mindestens zwei Spiele, aber nicht

    zwingend 7 Spiele. Das würde den Rahmen sprengen. Dahingehend habe ich mich bereits mit der Page von Tournify

    beschäftigt, dass die ganze Organisation vereinfachen würde.


    Erstmal möchte ich eure Gedanken dazu hören.


    LG

    Ja es macht mit Freunden sehr viel Spass. Angst und Lachanfälle in einem. Sehr gutes Konzept. Du kannst

    die ein Video über Youtube anschauen. Aber am lustigsten ist es, wenn man nichts weiss und es einfach mit

    Freunden anfängt zu spielen.

    Seit gestern spät Abend ist der 7 days to die Server nicht mehr erreichbar. Ist aus der Favoritenliste verschwunden.

    Auch über IP und Port Eingabe konnte ich nicht mehr joinen. Ist er evtl down? Auf der Homepage wird dieser mit

    falscher Zeit noch angezeigt. Kannst mal nachschauen Ted? Wäre lieb.

    Danke an alle Beteiligten für das Turnier. Ich bin auch der Auffassung, dass das Ganze eine tolle Sache war, die gerne

    wiederholt werden kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir ein regelmäßiges Event daraus machen. Einen CS 1.6

    Winter- und Summer CUP. Man könnte ja einen Poll eröffnen, bei dem jeder angibt ob er bei sowas dabei wäre.

    Wenn CS2 rauskommt, kann man das selbe auch mit dem Spiel organisieren z Bsp mit externen Clans die dann

    eingeladen werden.


    LG


    verbi