Hallo zusammen,
ich wollte mal nachhorchen ob's hier auch ein paar Leute gibt, die gern Warhammer 40.000 - Spiele zocken und falls ja, welche davon.
Im letzten Jahr hatte ich mir "Boltgun" herunter geladen, einen Retro Action-Shooter, von Grafik und Gameplay her vergleichbar mit den alten Klassikern DOOM, Duke Nukem oder Wolfenstein. Also auch so richtig schön grob pixelig, so wie man es halt von früher noch kennt. Leider nicht Multiplayer- bzw CoOp-fähig. Einfach mit seinem Space Marine durchrennen und alles platt schießen was einem in die Quere kommt. Für den Nahkampf gibts ein Kettenschwert. Mordsspaß mit schönen Blutspritzmatschsplattereffekten.
Seit einigen Wochen nun, wenn ich nicht grad CS2 spiele, beschäftige ich mit "Darktide" , ebenfalls ein Action-Shooter, allerdings wesentlich moderner als "Boltgun".
Hier erstellt man sich einen oder mehrere Agenten- in der Story sind es Häftlinge, die als Söldner für die Imperiale Armee auf Himmelfahrtskommandos geschickt werden. Die Missionen kann man sich selbst auswählen, auch sein Team kann man aufstellen (Random-Team geht aber auch, wenn man, wie ich, keine Freunde hat ) und mit den erhaltenen Belohnungen kann man seinen Agenten hochleveln und die Ausrüstung verbessern. Die Missionen finden an sehr düsteren und schon etwas gruseligen Orten statt und die meisten Gegner erinnern irgendwie an Zombies, Orks und Riesentrolle. Auch hier gibt es natürlich Schusswaffen wie Sturmgewehre, Lasergewehre, Bolter usw und Waffen für den Nahkampf wie Spaten, Messer, Schwerter, Äxte usw.
Macht sehr viel Spaß aber man sollte es nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen spielen XD
Und zu guter Letzt habe ich mir so eben "Space Hulk: Deathwing - Enhanced Edition" herunter geladen(<10,-€ bei Steam), ebenfalls ein Action-Shooter mit Multiplayer und CoOp Modi.
Sagen kann ich dazu aber noch nix da ich es noch nicht angezockt habe.
Vieleicht finden sich ja hier ein paar potenzielle Mitspieler.
LG Dave