Liebe Gäste,
liebe Community,
nachdem wir die ersten CS 1.6 Mixed Turniere innerhalb unserer Community veranstaltet haben und nun auch das erste CS2 Mixed Turnier problemlos über die Bühne ging, hatte ich die Idee zu den Mixed Turnieren die weiterhin im bekannten Format laufen werden, vier Turniere jährlich zu veranstalten, an denen auch befreundete Communities und Clans teilnehmen können, von denen man ausgehen kann, dass mit sauberen Mitteln gearbeitet wird und bei denen sich feste Teams anmelden können.
Der Reiz an dieser Idee ist, dass sich Teams frühzeitig selbst bilden und zusammen trainieren und einspielen können. Außerdem wäre dieses Konzept auch reizvoller sowie motivierender für außenstehende CS2-Gruppen daran teilzunehmen. Dadurch wird unser Bekanntenkreis in der CS2 Scene wachsen und evtl Zuwachs in der Community bringen. Wir hätten die Möglichkeit neue nette Menschen kennenzulernen, sowie diese Gruppen wiederum uns. Der Pool an CS2 Spielern denen cheatfreie Matches am Herzen liegen würde auf beide Seiten wachsen.
Aus diesem Grund soll jeweils ein Winter-, Spring-, Summer- und Fall-Cup veranstaltet werden. Für diese können sich feste Teams mit bis zu 8+ Teilnehmern anmelden. So kann jedes Team dafür sorgen, dass am Turniertag zumindest während des Ablauf des gesamten Turniers stets 5 Spieler zur Verfügung stehen. Welche Spieler bei welchem Match, antreten ist den Teams selbst überlassen, so lange nur Spieler aus dem angemeldeten Spieler-Pool genommen werden. Die Turniere werden wie auch das gestrige CS2 Mixed Turnier im Double-Elimination- Format abgehalten. Es wird also ein Winner- sowie Loserbracket geben. Somit ist gesichert, dass jedes Team mindestens zwei sowie maximal fünf/sechs Spiele spielen kann. Generiert werden die Spiele via der privaten Spielsuche von Steam. Der Mappool sowie MR12 stehen somit von Vorneherein fest. Die Teamnamen, Aufstellung der Spieler, Lobbyerstellung, Codegenerierung sowie die Mitteilung der Spielergebnisse obliegt den Teams und deren Team-Captains. Um den Rest kümmern wir uns. Es wäre schön wenn wir es hinbekämen, dass mindestens 12 jedoch maximal 16 Teams an einem Cup teilnehmen werden.
Der Winter-Cup ist für Anfang/Mitte Februar angepeilt. Ich würde mich freuen, wenn die TpB-Mitglieder hier ihre Meinung dazu teilen, sowie Gäste, sich im Forum registrieren würden um mitzuteilen wenn Interesse besteht, bei so einem Cup mitzumachen. Anregungen sind ebenfalls willkommen.
Wie schauts aus?
LG
kAmi/verbi