Alias / Belegung Frage

  • Moin,

    vielleicht kennt sich hier ja wer mit Kaufscripts usw. für CS 2 aus .

    Gibt es eine Möglichkeit z.B. Mouse4 doppelt zu belegen, sprich bei einmal drücken nimmt er das Messer beim erneutem Bestätigen dann z.B. wieder die Primäre Waffe.

    Auch würde es mich interessieren ob man z.B. Reload auf zwei Buchstaben legen kann.

    Irgendwie nimmt er bei mir automatisch den zweiten Buchstaben immer raus . Gibt es auch da ne Idee wie man dies vielleicht ändern könnte ?

  • Hi,

    zur ersten Frage:
    dafür müsstest du fast Scripts erstellen, die dir das ermöglichen. Die Engine schafft sowas leider nicht und derzeit funktionieren nur manche Befehle bei doppelter Belegung. (Falls du das mit Scripts probieren willst, rate ich davon ab. Nicht das VAC das komisch findet und deinen Account sperrt.) Mehrere Waffen auf eine Taste zu binden ist glaube ich auch nicht möglich. Du könntest einen Toggel-Befehl schreiben, der dir bei einmaliger Aktivierung zb. von AWP kurz zu Messer und dann zurück zur AWP. Mehr habe ich in dem Aspekt auch noch nicht ausprobiert.


    Zweite Frage:

    Grundsätzlich kannst du nur bestimmte Befehle auf mehrere Tasten binden. Welche Binds genau funktionieren und welche nicht, musst du wahrscheinlich selbst rausfinden. Springen kannst du dir zb. auf 3 Keys binden, reload aber nur auf einen. Toggle-Befehle, also wie oben beschrieben, kannst du auch auf mehrere Keys gleichzeitig binden.

  • super dank dir für die Antwort :smiling_face:

    Das schade das dies mit der Zweifachbelegung nicht so klappt :smiling_face:

    Ja mit Reload hatte ich es versucht ging leider nicht. Dank dir für die Antwort, schon komisch das manche dreifach gehen und manche nur einfach verknüpft werden können :smiling_face:

  • autoexec.cfg

    Code
    alias switch "w1"
    alias w1 "use weapon_knife; alias switch w2"
    alias w2 "slot2; slot1; alias switch w1"
    bind "MOUSE4" "switch"
    
    bind "r" "+reload"
    bind "x" "+reload"

    so in der Art sollte es gehen.


    Fürs buyscript empfehle ich:

    CS2
    Unlock your full gaming potential with our Counter-Strike 2 key binds generator. Create custom configurations to fine-tune your controls and gain a competitive…
    www.cs2bindsgenerator.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!