ExCeL FoLeY hart am laggen ---- Problem Lösung ???

  • Moin moin & schönen guten Abend, liebe Community :grinning_squinting_face:


    Wie vllt schon einige mitbekommen haben, zB. BSAFE oder auch KoYY & Lizsa, hab ich derbe Probz mit 1.6 spielen weil ich hier im Haus leider nur WLAN zur Verfügung habe. Ich hab dadurch an die 6 Monate keinen FW SERVER mehr gesehen xDD


    Das Gelagge an sich ist ja schon schlimm genug, aber hinzu kommt, wenn ich mal probiere aufn Pub oder so zu connecten, dann bekomm ich die Meldung "Connection Problems" , der Server schmiert bei mir ab, und ist "Not Responding", sodass ich für einen gewissen Zeitraum den jeweiligen Server auch nimmer finde, in den SERVER FAVs zB. Ist einfach weg dann.


    Zu meiner Frage, die an eine kleine Bitte gekoppelt ist :


    Gibt es hier im Forum Leute die sich dessen mal annehmen könnten ?! Irgendwelche Tipps für mich hätten ?!


    Einfach mal 20min sich Zeit nehmen und mal die CFG Befehle durchgehen etc. ??


    Ich spiele mit den gängigen Befehlen, habe auch eine User Cfg die beim Starten geladen wird ..


    HM .. mir geht das echt aufn Keks schon seit langem .. Ich hatte dementsprechend auch keinerlei Möglichkeit das "neue" CS 2 anzutesten, weil ich diese Probz nun mal habe -.-


    Ich bin dankbar für jeden mentalen Anstoß, um das Ganze wieder fit zu kriegen !!!!!


    Beste Grüße & Bis bald !!



    Euer ExCeL




    PS.: Ich hoffe, ich hab den Post hier richtig abgelegt :face_with_tongue:

  • Hallo Excel

    Ich glaube nicht dass es an 1.6 liegt sondern an einer stabilen Verbindung. D.h. Verbindung da, ping gut, Verbindung weg, Ping schlecht. Das mit dem Server verlieren geht einher.


    Was bedeutet, dass du nur auf WLAN Zugriff hast? Ist das ein öffentliches WLAN?


    Störungen wie du sie hast können mehrere Ursachen haben:

    - Hast du die volle Bandbreite am Router/Modem Anliegen bzw kannst du das Prüfen?

    - Entfernung zu hoch, 5Ghz ist zwar schneller, hat aber weniger Reichweite, evtl mal mit 2Ghz probieren.

    - evtl Ausrichtung der WLAN Antennen anpassen, um ein besseres Signal zu erhalten.

    - zu viele andere WLANs in der Umgebung die sich gegenseitig stören. Lösung wäre z.B. die Wahl eines anderen Kanals.

    - greifen weitere Geräte auf das gleiche WLAN zu? Dann könnte es auch ein Bandbreitenproblem sein.

  • Es gibt keinen Befehl in CS 1.6 der das Problem beheben könnte.

    Die relevanten settings wären:


    GL_vsync "0"

    Fps_max "100"


    CL_cmdrate "105"

    CL_updaterate "102"

    Rate "100000"


    Ex_interp "0.01"


    Man kann CS zwar zum Laggen bringen, wenn man sehr weit von diesen Werten abweicht,

    aber wenn man sich an sie hält und es laggt, liegt es an etwas anderem.


    Du könntest mal PowerLAN versuchen, wenn sich kein kabel verlegen lässt.

  • Nabend nO_aim .. vielen Dank für deine Antwort ..


    Ich versuche es mal noch weiter zu konkretisieren :


    - JA, ich hab nur Zugriff auf ein öffentliches WLAN.

    - Ich wohne in einem Häuser Block, wo es nur dieses freie WLAN gibt. Hinzu kommt, ich teile mir das was ankommt noch zusätzlich mit meinem WG Bewohner, der Netflix streamt.

    - Vom Haus Eigentümer weiss ich, dass das Internet tatsächlich eine Glasfaser Kabel Verbindung ist. Davon kommen hier an meinem PC lediglich nur etwa 16 mbit an. Bzw etwa 2.4 MByte/sek.

    - Das Netz ansich ist zwar nicht der große Wurf, aber es ist halt WLAN, und offen für alle Parteien.

    - Ich habe durch diese Konstellation keinen Zugriff auf den Router. Ich weiss nicht mal wo der genau steht.

    - In meiner Wohnung ist bereits vom Eigentümer, nach meiner Anfrage, ein Access Point eingerichtet worden, der hängt bei mir im Flur in der Steckdose.

    - Dadurch wurde das Netz zwar weniger anfällig für Netz Abbrüche, aber die Lags bleiben.

    - Kanal ändern keine Möglichkeit, da ich nicht auf die Fritz Software zugreifen kann.


    Ich hab schon echt alles durch :


    - Powerline funzt nicht.

    - Internet von O2 auch nicht. Da hab ich extra 4 Wochen auf den Techniker gewartet, um mir zu sagen "Geht kein Internet!" -- Super !!

    - Amazon WLAN Router mit Daten SIM von Freenet hat ebenfalls nix gebracht ausser nur Ärger und unnötige Kosten. ABZOCKE !!!


    Ich hab am PC selbst eine WLAN Antenne von Amazon, eine für 20 Tacken ..

    Weiss einfach nicht mehr weiter -.-


    Ich glaube das dürfte gut beschrieben worden sein ..


    Grüße,



    E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!