CS2 Nub

  • Hallo Mein Name ist Juki,


    der Blödy ist jetzt im Urlaub und ich möchte jetzt mal CS2 zocken.
    Was gibts zu beachten und so?


    Bis auf download und fps im menü checken habe ich noch nichts getan. :grinning_face:

    LG & vielen Dank schon mal

  • Grundsätzlich sind die Netsettings jetzt nicht mehr direkt verstellbar. Im Einstellungsmenü gibt es eine Einstellung, mit der man seine maximale Bandbreite angeben kann. Das ist so gesehen die neue "rate" Option.
    Sonst gilt zu beachten, dass das Spiel sehr hell ist, also vielleicht etwas die Helligkeit runterschrauben. Da das aber, seit Release, verbuggt ist, musst du den Regler auf die gewünschte Helligkeit stellen und danach nicht auf annehmen, sondern einfach weiter Einstellen/ Spielen.
    Im Vergleich zu 1.6 kann man sein Crosshair etwas mehr verändern. In den Einstellungen kann man das super bearbeiten und nach belieben verändern. Nehmt aber den Follow Recoil Befehl raus, da dreht man einfach nur durch.
    Sonst empfehle ich, wie auch zuvor in CS:GO: einfach mal Settings ausprobieren, Videoeinstellungen gering halten und Auflösungen durchprobieren.
    Das Gunplay muss komplett neu gelernt werden, da die Engine und die Waffen generell sehr anders sind. Auch Nades fliegen anders. Am besten einfach mal offline oder im casual testen.
    Wichtiger Punkt zur Sensitivity: bisher ist noch nicht wirklich klar, ob das Spiel Raw-Input unterstützt oder nicht. Daher einfach die sens aus 1.6 übernehmen und dann schauen, ob es sich richtig anfühlt. Ich habe das Gefühl, dass die Maus etwas langsamer in CS2 ist. Deshalb habe ich in 1.6 ein sens von 1.2 und in CS2 1.22.
    Maps sind grundsätzlich sehr ähnlich, nur sind die Callouts etwas anders und manches Detail wurde verändert. (Inferno sieht sehr anders aus, ist aber nach wie vor eine furchtbar schlechte Map :P). Zudem hat man versucht, die Maps etwas mehr auszugleichen. Hat nicht immer funktioniert, man merkt aber, dass das Spielen auf Nuke z.B. etwas fairer wurde.

  • Danke Fabi, ich werde das ausprobieren in den nächsten Tagen.

    INFERNO IST NE FURCHTBAR GUTE MAP!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!