Resümee CS 1.6 Turnier 17.12.2023

  • Hallo liebe Community,


    anbei das Resümee zum zweiten CS 1.6 Turnier. Wie immer bitte bedenken, dass ist das Resümee von mir & meinen Eindrücken. Diese können eventuell auch sehr von den Eindrücken der Spieler abweichen, ich kann es nur aus Turnierleitungssicht wiedergeben.

    Gerne dürfen auch die Teilnehmer ihre Eindrücke und Wahrnehmung dazu posten.

    Je mehr Stimmen wir sammeln, desto besser können wir das ganze in der Zukunft gestalten.


    Als erstes vorneweg möchte ich mich insbesondere bei 2 Personen bedanken, ohne die das ganze nicht in dieser Form hätte stattfinden können.


    1. gebN : Dir vielen Dank für die Werbung & Organisation des Turnieres.

    2. Ted <das Nashorn> Logan : Danke für das schnelle aufsetzten der Server. (Ich komme dann zu den nächsten Veranstaltungen direkt wieder auf dich zu :face_with_tongue: )




    Der Ablauf:

    Ab 16.30 haben sich die ersten Teilnehmer im Teamspeak bei uns eingefunden. Besonders erfreulich fand ich, dass sich auch noch recht viele Gäste spontan zum Turnier angemeldet haben.

    Nach kurzen Begrüßungsworten von gebN und Monsi wurde sich dann auch schon fleißig warmgespielt.

    Wir kamen dann auf eine Teilnehmerzahl von 25 Leuten um ca. 17.15.


    gebN & Monsi haben dann versucht nach Spielstärke die Teams aufzuteilen.


    Aus jedem Team wurde dann ein Teamcaptain bestimmt.

    Es enstanden folgende Teams (erst Besetzung)


    Team Criss: Pharaun acR. Criss flugzoigfabi KuGelFanG

    Team GebN: gebN Lizsa Opti Pommes SUPREME J

    Team Gunni: Ted Logan Reinhilde Dron Gunni111 Old Men 68

    Team Dom: d0m. KoYY MC HAMMER Reda reyes

    Team Xite: .xite~ DrToT FeeL mY PaiN Josh | Reji LocaL



    Gespielt wurde auf Warserver 2,3 und 4 mit identischen Configs.

    Wir haben für den Tag extra das Rcon auf dem Warserver 2 geändert gehabt, so dass auch nicht [Tp:B]ler rcon zugriff bekommen haben.

    Das hat für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und so wie ich es mitbekommen habe, waren die Server für alle zufriedenstellend.


    Da es am Anfang nur 5 Teams waren entschieden wir uns wieder vom Spielplan her eine Tabelle zu machen und jedes Team spielt gegen jedes andere.

    Auf ca. 18.30 Uhr hat sich noch ein 6tes Team ergeben das dann noch in das Turnier einsteigen konnte. Hier war Bloody Teamcaptain


    Team Bloody: Bloody Pinoekel Chriskooo Spike dNz^





    Zwischenzeitlich hatten sich dann auch im Teamspeak weitere Leute eingefunden, die dann als Springer in die Mannschaften rein sind da einige das Turnier leider nicht mit bis zum Ende spielen konnten.


    Lediglich ein Spiel hat am Ende dann nicht stattgefunden da sich ein Team zwecks der fortschreitenden Uhrzeit auf ca. 21.30 komplett aufgelöst hatte.

    Alle Spiele und wie sie ausgegangen sind findet ihr im Kalender unter dem Turnier. Dort habe ich etwas in den Kommentaren dazu gepostet

    Soweit mal zum allgemeinen Verlauf des Turniers.


    Kritikpunkte von meiner Seite aus:


    Unsere Community hat sich bei diesem Turnier zum Teil von einer sehr schlechten Seite gezeigt.

    Das fängt dann schon an dem Punkt an, dass die gesamte Arbeit mal wieder an ganz wenigen Personen hängen bleibt.


    Zumindest mal im Kalender auf Zu/Absagen klicken OHNE dass Leute direkt im TS ansprechen muss – Fehlanzeige


    Selber mal Werbung fürs Turnier bei anderen Spielern außerhalb der Community machen – Fehlanzeige


    Sich bereit Erklären bei so einem Turnier mit zu helfen – Fehlanzeige


    (Gerade die die immer über die CS2 Spieler jammern, kam absolut nichts.

    Ich spiele kein 1.6 mehr und muss dann für euch eine Turnierleitung machen und alles organisieren weil sonst keiner aus dem Quark kommt. Ich hatte mich zu keinem Zeitpunkt dieses zweiten Turniers irgendwo geäußert dass ich irgendwas mache. Am Ende des Tages ist alles an mir hängen geblieben.)


    Verhalten während des Turniers bei einigen Spielern: Unterirdisch!

    Der Mappool war bekannt, das Auswahlverfahren auch. Das Spieler dann einen Ragequit hinlegen weil sie gewisse Maps nicht spielen wollen ist absolut lächerlich. Hier ging es um gemeinsamen Spass bei dem Turnier, keiner konnte hier Weltmeister werden noch eine Millionen € gewinnen.


    Das ich dann dafür als Turnierleitung von Spielern aus den Team angegangen werde was wir uns bei so einem Mappool denken ist eine absolute Frechheit.


    Auch wurden mit Absicht extra Teamcaptains bestimmt, dass wenn was unklar ist dass diese das dann untereinander oder mit der Turnierleitung klären.

    Es ist nicht förderlich wenn 30 Spieler einen im TS und auf Steam zuflamen sie würden sich benachteiligt fühlen. Und ja, wirklich absolut jedes Team hat sich benachteiligt gefühlt aus irgendeinem Grund.

    Im ersten Turnier hatte ich wenigstens noch einen der Unterstützt hat während den Spielen, dieses mal blieb das alles an mir hängen. Selbst als Spieler ausgefallen sind wurde ich zugetextet ich muss auch noch parallel für Ersatzspieler sorgen. Da kamen dann auch Beschwerden aus den Teams dass Ersatzspieler dann viel besser oder viel schlechter waren als der ursprüngliche Spieler und es meine Aufgabe sei passenden Ersatz ran zuschaffen... klar... hatte ja so schon nichts besseres zu tun.


    Auch während des Turniers kam dann nicht mal einer auf die Idee zu fragen ob er was helfen kann.

    Ich habe gestern meinen Tag & Abend komplett für ein Event geopfert von dem ich absolut nichts hatte, außer am Ende des Tages blanke nerven und eine komplette Enttäuschung wie sich unsere Leute hier präsentiert haben.


    Für mich ergibt sich daraus auch folgende Konsequenz:

    ich werde bei Sachen auf die ich persönlich keine Lust mehr habe weder eine Leitung, noch Unterstützung im Vorfeld noch Werbung im Vorhinein auch nur anbieten.


    Events an denen ich an der Organisation beteiligt bin schließe ich auch gewisse Spieler aufgrund der Vorkommnisse von vornherein aus. Das tue ich mir nicht mehr an und wer ein Problem damit hat kann direkt gehen.


    Ich werde auch über gewisse Personen die bei Vorfällen gestern beteiligt waren im Gremium das Gespräch suchen.


    Ich hoffe dass sich jeder mal jetzt selber an die eigene Nase langt und sich Gedanken dazu macht ob es gestern den anderen Teilnehmern, Turnierleitung & Community gegenüber in Ordnung war wie er sich verhalten hat und ob man sich in Zukunft lieber mal selber mehr mit einbringt anstatt immer nur zu meckern und sich in das gemachte Boot zu setzen!

  • Ich hatte mich zwar nicht für das Turnier angemeldet, hatte dann aber doch etwas Zeit, bis ich dann zum Weihnachtskonzert vom Sohnemann los musste.

    Die beiden Wars die ich mitspielen konnte waren zwar etwas chaotisch, hab aber trotzdem Spass gemacht.

    Team-Captain Gunni hat sich wirklich bemüht, da etwas Linie rein zubekommen. Vielen Dank dafür.

    Auch an den Rest des Teams meinen Dank, speziell an Old Men 68 der sich fürs erste mal 1.6 gar nicht so schlecht angestellt hat :winking_face:


    Auch ein großes Danke an gebN und Monsi für die 'undankbare' Orga-Arbeit.

  • Danke Monsi fürs Resümee,

    Danke Ted <das Nashorn> Logan für den technischen Support,


    Viele Punkte kann ich nachvollziehen. Alleine sowas Abends zu Organisieren ist sehr viel Arbeit und sollte in Zukunft mindestens von zwei oder mehr organisiert werden.

    Die Anzahl der Mitspieler hat mich dann doch überascht. Meiner Meinung waren wir beim kennenlernturnier weniger.

    Was genau vorgefallen ist habe ich nur bei einem Mitglied mitbekommen...

    Sollte man definitiv nochmal drüber sprechen.

    Ansonsten hätte ich spaß und wäre auch bereit in Zukunft das wieder in Angriff zu nehmen. Allerdings bin ich persönlich dann für feste Teams. Das spart dann schonmal den ein oder anderen Frust der sich bei dem ein oder anderen aufgestaut hat.


    Wünsche aber allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch danke für die rege Teilnahme und im neuen Jahr wird wieder angegriffen mit dem ersten CS2 Turnier unserer Seite.


    :TPB

  • Vielen dank an die Mitarbeiter und vorallem an Monsi der normal selber mit spielen wollte und dann die ganze Arbeit hatte und nicht mehr zum spielen gekommen ist.


    Vielen Dank es war mal wieder sehr lustig mit positiven und negativen Seiten .


    Wenn man nicht verlieren kann sollte man keine Spiele spielen war mein Gedanke heute

  • Lieber Monsi, ich will mich auch hier nochmals bedanken für deinen Einsatz.

    Unsere Community ist derzeit schlimmer als ein Kindergarten, was sehr schade ist.

    Denn der Gedanke weshalb wir, wir sind ist ein ganz anderer.

    Aber viele Köche versalzen schnell mal eine Suppe.


    Zum Turnier selbst, mir hat es sehr spaß gemacht, das Team mit Liza, Gebn, Opti und Suprem. So wie die wechselnden Spieler (bis auf einen) war in meinen Augen ein gute Mischung.

    Ebenfalls die Gegner waren fair aufgestellt, okay Team 6 nicht - aber das wissen wir ja alle :).


    Auch gebN einen Dank für das Organisieren!

    Sollte ich nächstes mal wieder dabei sein, werde ich gerne meine Hilfe anbieten und versuchen etwas zu bewirken bzw. euch zu entlasten.

    Bin zwar eigentlich zu Dumm für sowas, aber auch ein Dummer findet mal einen guten Gedanken :winking_face: Und wenn es nur die Statistik ist und die Spielstände zu sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!