Minecraft "Fabric" + hilfreiche Mods, Shader und ResourcePacks

  • nautiMa ´s Original Thread, der Dank geht an ihm !


    Hey zusammen,


    durch investierte Zeit habe ich herausgefunden wie man die Minimap und Weltkarte sowie weitere Hilfreiche Mods in Minecraft zusammen bespielen kann.

    Hier meine Erklärung:


    Schritt 1:

    Für Fabric benötigt ihr vorweg den richtigen Installer, diesen findet ihr hier » FABRIC INSTALLER «.

    pasted-from-clipboard.png

    Der Installer sollte diese Werte vorgeben, nur unter "Select Install Location" steht natürlich eurer PC Name.

    Ihr Klickt dann auf Install und das ist Fabric Installiert.


    Schritt 2:

    Um Shader zu nutzen benötigt ihr IRIS-Shader, hier bekommt ihr den Installer » Zum Iris-Download «.

    Wenn ihr diesen gedownloadet habt, bekommt ihr folgendes Fenster:

    pasted-from-clipboard.png

    (Bitte darauf achten, dass ihr "Fabric Install" vornehmt.

    Sobald die Installation fertig gestellt ist steht bei "Install" → "Complete".


    Schritt 3:

    Öffnet den .minecraft Order auf eurem Computer. Dazu klickt ihr "Windows + R", dort erscheint euch ein Fenster, dies wird mit "Ausführen" betitelt. In der Spalte Öffnen gebt ihr nun folgendes ein "%appdata%" und drückt ENTER.

    Hier durch wird euch der Explorer geöffnet.



    Schritt 4:

    In den Ordner "AppData\Roaming\.minecraft\mods" könnt ihr nun eure Mods reinpacken, diese müssen das Datei-Format "Jar File (.jar)" haben.


    Schritt 5:

    In den Ordner "AppData\Roaming\.minecraft\shaderpacks" könnt ihr nun eure Shader reinpacken, diese müssen das Datei-Format "ZIP-Archiv (.zip)" haben.


    Schritt 6:

    In den Ordner "AppData\Roaming\.minecraft\resourcepacks" könnt ihr nun eure ResourcePacks reinpacken, diese müssen das Datei-Format "ZIP-Archiv (.zip)" haben.


    Schritt 7:

    Sobald ihr alle eure Shader, Mods und ResourcePacks eingeladen habt, könnt ihr wie folgt euer Spiel starten.


    Um Minecraft Fabric zu starten, geht ihr wie folgt vor.


    1. Öffnet euren Minecraft Launcher


    2. Klickt auf Minecraft Java Edition

    3. Wählt beim Dropdown Menü "Fabric Loader 1.19.3" aus.

    4. Startet euer Spiel "STARTEN"


    ----


    Hier findet Ihr nun ein Auszug aus meinen verwendeten Shader, Mods und ResourcePacks.


    → Shader "MakeUp-UltraFast"

    Download MakeUp-UltraFast

    pasted-from-clipboard.png


    → ResourcePack "VanillaBDcraft"

    Download VanillaBDcraft

    (Hier bitte die Pixelvariante auswählen, ich empfehle für schwächere Computer nicht über 32x32 zu gehen).

    pasted-from-clipboard.png


    → ResourcePack "PureBDcraft"

    Download PureBDcraft

    (Hier bitte die Pixelvariante auswählen, ich empfehle für schwächere Computer nicht über 32x32 zu gehen).

    pasted-from-clipboard.png


    → Mod "Xaero's MiniMap"

    Download Xaero's Minimap

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Tipps:

    1. Mit der Taste "Z" öffnet ihr das Einstellungsmenü von der Minimap (s. Bild 2).

    2. Mit der Taste "B" öffnet ihr das "Neuer Wegpunkt" Menü bzw. hier könnt ihr euer Zuhause makieren (s. Bild 3).

    *Hier meine Datei, falls die Heruntergeladene Datei nicht funktioniert.. » Mini Map by Xaero's «



    → Mod "Xaero's WorldMap"

    Download Xaero's Worldmap

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • → Mod "Mouse Wheelie"

    Download Mouse Wheelie

    pasted-from-clipboard.png

    Tipps:

    1. Mit der Taste "Mittlere Maustaste" bzw. "Mausrad drücken" könnt ihr schnell euer Inventar aufräumen und Sortiernen.

    2. Mit der Taste " STRG" gedrückt + Maustaste Links könnt ihr schnell verschieben, teilen usw.



    → ResourcePack "Dark Mode Default"

    Download Dark Mode Default

    pasted-from-clipboard.png



    *So lasst ihr euere Fenster in einem Dunklen Design erstrahlen.


    Sollte bei euch Fabric mit den Shader unerwartet nicht Funktionieren, könnt ihr Sodium und API hinzufügen.

    Hier die Links, für Fragen gerne bei mir melden.


    Fabric API » HIER KLICKEN «

    Sodium Fabric » HIER KLICKEN «


    ---



    Für die jenigen bei den die Mini- und World Map nicht funktioniert haben.

    Falls Fragen aufkommen, meldet euch.


    MiniMap


    WorldMap




    Ich hoffe, dass ich alles verständlich genug dargestellt habe, ansonten könnt ihr euch gerne melden.

    Viel Spaß damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!