Resümee Kennenlernturnier 05.08.2023

  • Hallo liebe Community,


    ich bin euch noch ein Resümee zum vergangenen Turnier schuldig.

    Ich schreib einfach mal drauf los, wie die Eindrücke von mir zum Turnier, zu den Mannschaften und zum Verlauf waren.


    Gerne dürfen auch die Teilnehmer ihre Eindrücke und Wahrnehmung dazu posten.

    Je mehr Stimmen wir sammeln, desto besser können wir das ganze in der Zukunft gestalten.


    Als erstes vorneweg möchte ich mich insbesondere bei 3 Personen bedanken, ohne die das ganze nicht in dieser Form hätte stattfinden können.


    1. gebN : Dir vielen vielen Dank für die tolle Werbung & Organisation des Turnieres.

    2. Ted <das Nashorn> Logan : Danke für das schnelle aufsetzten der Server. (Ich komme dann zu den nächsten Veranstaltungen direkt wieder auf dich zu :face_with_tongue: )

    3. Punky2k19 : Punky hat am Abend zusammen mit mir die Spiele koordiniert. Wir haben beide nicht während dem Turnier gespielt, erst danach, ich kann aber behaupten wir hatten mindestens soviel Spass wie die Teilnehmer :smiling_face:



    Der Ablauf:

    Ab 18.30 haben sich die ersten Teilnehmer im Teamspeak bei uns eingefunden. Besonders erfreulich fand ich, dass sich auch noch recht viele Gäste spontan zum Turnier angemeldet haben.

    Nach kurzen Begrüßungsworten von gebN und Monsi wurde sich dann auch schon fleissig warmgespielt.

    Wir kamen dann auf eine Teilnehmerzahl um 19.10, als wir die Teams eingeteilt haben, von 25 Spielern.


    gebN & Punky2k19 haben dann versucht nach Spielstärke die Teams aufzuteilen und so durch zumischen, dass sowohl Leute von Tp:B als auch Gäste zusammen spielen - wir wollten uns ja alle etwas besser kennen lernen.


    Aus jedem Team wurde dann ein Teamcaptain bestimmt.

    Es enstanden folgende Teams:


    Mannschaften
    Team Zens/Malawi (Zens musste zwinschenzeitlich weg, weshalb dann Malawi die Führungsrolle übernommen hat)
    Team gebN
    Team Gunni
    Team Bernd
    Team Jarre


    Gespielt wurde auf Warserver 2,3 und 4 mit identischen Configs.

    Wir haben für den Tag extra das Rcon auf dem Warserver 2 geändert gehabt, so dass auch nicht [Tp:B]ler rcon zugriff bekommen haben.

    Das hat für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und so wie ich es mitbekommen habe, waren die Server für alle zufriedenstellend.


    Da es insgesamt "nur" 5 Teams gab entschieden wir uns für eine Tabelle in der jede Mannschaft gegen jede spielt.

    Ein Team hatte dadurch immer mal wieder kurz pause. Das war aber ganz gut, da konnte dann jedes Team mal eine Raucher/Toilettenpause einlegen und die Spiele an sich liefen reibungslos durch.


    Zwischenzeitlich hatten sich dann auch im Teamspeak weitere Leute eingefunden, die dann als Springer in die Mannschaften rein sind da einige das Turnier leider nicht mit bis zum Ende spielen konnten.

    Leider hat es nicht für eine 6te Mannschaft gereicht, bzw. war der Zeitpunkt als wir eine 6te Mannschaft zusammen hatten zu spät um noch ins Turnier einsteigen zu können.


    Somit hatten wir dann nach ca. 2,5 Stunden folgende Ergebnisse zu verbuchen


    Mannschaft

    Mannschaft Ergebnis
    Team gebN - Team Zens/Malawi 16 : 9
    Team Gunni - Team Bernd 5 : 16
    Team Jarre - Team Zens/Malawi 16 : 5
    Team gebN - Team Gunni 16 : 1
    Team Jarre - Team Bernd 2 : 16
    Team Gunni - Team Zens/Malawi 16 : 11
    Team gebN - Team Bernd 16 : 6
    Team Jarre - Team Gunni 13 : 16
    Team Bernd - Team Zens/Malawi 16 : 2
    Team Jarre - Team gebN 3 : 16


    Mannschaften Pkte Tore Tordifferenz Spiele
    Team Zens/Malawi
    0 27 : 64 -37 4
    Team gebN
    12 64 : 19 45 4
    Team Gunni
    6 38 : 56 -18 4
    Team Bernd
    9 54 : 25 29 4
    Team Jarre
    3 34 : 53 -19 4


    Nachdem alle Turnierspiele gespielt waren, haben sich dann noch 28 (!!!) Leute auf dem Warserver 1 eingefunden die noch einen "klassischen" [Tp:B]-War gespielt haben :face_with_tongue:

    Auch da war die Stimmung super.




    Gewinner des Turniers:

    Ganz klar in meinen Augen, ist die 1.6- und die [Tp:B]-Community Gewinner des Turniers! Es hat viel Spass gemacht und ich denke wir können das ganze in der Form, mit einigen Verbesserungen, wiederholen.


    lg Monsi

  • Danke an alle Beteiligten für das Turnier. Ich bin auch der Auffassung, dass das Ganze eine tolle Sache war, die gerne

    wiederholt werden kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir ein regelmäßiges Event daraus machen. Einen CS 1.6

    Winter- und Summer CUP. Man könnte ja einen Poll eröffnen, bei dem jeder angibt ob er bei sowas dabei wäre.

    Wenn CS2 rauskommt, kann man das selbe auch mit dem Spiel organisieren z Bsp mit externen Clans die dann

    eingeladen werden.


    LG


    verbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!