Mapchange auf dem Puplic

  • Hallo ,


    mir heute mal wieder aufgefallen das 1. Jeden abend die gleichen maps laufen .


    Zudem ist eine Nextmap drinnen die ständig immer wieder geändert wird ohne mal zu fragen ob die ander überhaupt gespielt werden möchte .

    Dann ändert man die Map wieder auf die "Nextmap" und 1 Minute wird diese wieder geändert.


    Zudem könnte man auch mal die Gäste höflicherweise fragen ob die eventuell auch Mapwünsche haben !


    Einfach jede Runde alleine zu entscheiden welche nextmap kommt find ich echt Kacke und nervt mich !

    Da es bestimmt auch leute gibt wie gerade eben die gerne Callipolia z.b. gespielt hätten !


    Nein und wir waren mit 14 man nicht zu viel für die Map fall die Ausrede kommen sollte !

  • Hallo BloodyDie ich habe in letzter Sekunde die Map nochmal geändert, da es nicht wie von dir geschrieben 14 Leute waren sondern zum Ende der vorherigen Map 19 aktive Spieler.

    Sorry wenn ich dich damit übergangen habe, ich fande sie in diesem Moment nunmal zu klein und sie lief die letzten Tage auch bis zu 3x täglich. Ich hatte auch nicht mitbekommen das du sie dir ausdrücklich gewünscht hattest, ich wollte dir den wunsch definitv nicht verwehren.


    Das Ständig die gleichen Maps gespielt werden trifft meiner Meinung nach nur auf die kleinen Maps zu um den Server anzuschieben wenn wenig los ist (oc2, cs16, santorini, c4 etc.)


    Ansonsten habe ich ja die letzten Wochen extrem viel auf dem Public verbracht und habe dabei sehr oft im TS die Mapauswahl abgestimmt mit den Leuten die dort waren.

    Auch Gäste wurde da häufiger schon mit einbezogen (sofern die Mapwahl nicht gerade dust2 bei 5 Leuten auf dem Server war)


    https://hlxce.treffpunkt-b.de/hlstats.php?mode=maps&game=cstrike


    Wie du in den HLX Stats sehen kannst (die laufen erst seit dem 16.03) haben wir seither 128 (!!!) verschiedene Maps gespielt.

    Denke da ist für den Anfang schon genug Vielfalt dabei und ich suche ja auch ständig nach neuen Maps.


    Ich schaue aber danach dass es nicht mehr vorkommt wie von dir oben beschrieben.


    lg

  • Du mycelium ,


    Wir haben sicherlich genug kleine und gute Maps :winking_face:

    Ja, welche denn? Es geht ja nciht darum, ob sie auf dem Server sind,

    sondern dass jemand die Maps wenn nötig einwechseln kann.


    Ich kann aus dem Stand vlt noch 3 kleine nennen, die Spaß machen.


    Und wir können auch einfach alle 3000 Maps durchprobieren, aber das sollte nciht geschehen, wenn 5 Gäste auf dem Server sind,

    die dann nie wieder auftauchen, weil bei TB nur fullbright Maps mit 2 Geiseln, 3 Bombspots und 5 fahbraren Gabelstaplern gespielt werden :winking_face:

  • Hallo Mo,


    lass uns gerne die drei mal wissen, das hilft schon mal ein bisschen in die Richtung Abwechslung.


    Wir arbeiten da gerade intern an einem System, solltest du mehr wissen wollen, so melde dich doch mal bei Monsi per PN oder via Steam.

    Dann kriegst du vielleicht einen Zugang.

  • Naja ich habe extra geguckt vorher wie viele Spieler es Waren bei 19 Leuten hätte ich erstanden das die Map zu klein ist aber war waren eben keine 19. Ich habe extra geguckt weil ich ja da schon wusste das ich den Post mache und genau so eine aussage kommen wird !


    Zudem von den 128 Maps waren aber auch einige dabei die nur kurz liefen oder wo nur paar Leute waren und nicht abends zu Zockerzeit .


    Aber egal. Was ist eigentlich aus diesem Vote geworden dann hätten wa da ja eine Lösung für.


    treffpunkt-b.de/forum/thread/?postID=1019#post1019
  • BloodyDie wenn du einen Thread eröffnest endet dieses meistens nicht gut :face_with_tongue: . Spaß bei Seite, wenn der Vote da sein sollte (wie Andi auch schon sagte) wäre das Problem nicht mehr da :red_heart: :kissing_face:

    :grinning_squinting_face: Ja da habe ich gestern im Ts auch schon gehört :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber wenn mich was stört schreibe ich es halt und denke so sollte es auch sein das man dann eine Lösung dafür findet das alle Glücklich sind

  • Ein paar Worte noch von mir dazu:

    • Im Moment wird der "standard" mapcycle noch von Hand angepasst -> falls da wünsche sind Bescheid geben.
    • Das Galieo Plugin ist wirklich sehr mächtig und erfordert auch eine umfangreiche Grundkonfiguration, die erstmal gemacht werden muss
    • Ein weiteres Plugin ist in Arbeit, Grundgerüst steht, muss "nur noch" an unsere Bedürfnisse angepasst werden, damit der mapcycle wieder dynamscher wird, evtl. im Zusammenspiel mit Galieo
    • Zusätzlich in dem Zusammenhang (auch noch in Arbeit) wird es noch eine neue mapübersicht geben.

    Bitte bedenkt dabei, das alles in unserer Freizeit gestaltet wird, und das die helfenden Hände dabei auch koordiniert werden müssen, damit es voran geht. Viele kleine Projekte die parallel laufen kosten dann auch viel Zeit. Die Techniks schrauben im Hintergrund, wenn man das auch nicht immer mibekommt.


    Fazit:

    Bis die Automatismen wirken, bitte ich euch alle die mapcycle/nextmap Geschichte einfach mit etwas Fingerspitzengefühl zu handhaben. Eine gezielte Frage nach der nextmap tut keinem Weh, da eh meist alle im TS/Alltalk sind. Gibt es mehrere Vorschläge, ist auch ein vote schnell gemacht.

  • Ein paar Worte noch von mir dazu:

    • Im Moment wird der "standard" mapcycle noch von Hand angepasst -> falls da wünsche sind Bescheid geben.
    • Das Galieo Plugin ist wirklich sehr mächtig und erfordert auch eine umfangreiche Grundkonfiguration, die erstmal gemacht werden muss
    • Ein weiteres Plugin ist in Arbeit, Grundgerüst steht, muss "nur noch" an unsere Bedürfnisse angepasst werden, damit der mapcycle wieder dynamscher wird, evtl. im Zusammenspiel mit Galieo
    • Zusätzlich in dem Zusammenhang (auch noch in Arbeit) wird es noch eine neue mapübersicht geben.

    Bitte bedenkt dabei, das alles in unserer Freizeit gestaltet wird, und das die helfenden Hände dabei auch koordiniert werden müssen, damit es voran geht. Viele kleine Projekte die parallel laufen kosten dann auch viel Zeit. Die Techniks schrauben im Hintergrund, wenn man das auch nicht immer mibekommt.


    Fazit:

    Bis die Automatismen wirken, bitte ich euch alle die mapcycle/nextmap Geschichte einfach mit etwas Fingerspitzengefühl zu handhaben. Eine gezielte Frage nach der nextmap tut keinem Weh, da eh meist alle im TS/Alltalk sind. Gibt es mehrere Vorschläge, ist auch ein vote schnell gemacht.

    Vielen dank Ted

  • P.S.:


    Ich hab das vote plugin mal schnell erweitert, der amx_votenextmap Befehl steht nun zur Verfügung (funktioniert genau wie amx_votemap, setzt allerdings nur die nextmap)


    P.P.S.:


    Ich hab das nextmap plugin auch erweitert, das dabei die letzten 5 maps übersprungen werden.somit sollte auch das "hintereinander laufen" von diesen maps geschichte sein, wenn man nicht per hand/vote eingreift

  • Ich hab das nextmap plugin auch erweitert, das dabei die letzten 5 maps übersprungen werden.somit sollte auch das "hintereinander laufen" von diesen maps geschichte sein, wenn man nicht per hand/vote eingreift

    Betrifft das Nextmap Plugin, das du erwähnst, den mapcycle?




    P.S.:


    Ich hab das vote plugin mal schnell erweitert, der amx_votenextmap Befehl steht nun zur Verfügung (funktioniert genau wie amx_votemap, setzt allerdings nur die nextmap)

    Gibt es das auch als Auswahlmenü, ähnlich amx_votemapmenu, also quasi amx_votenextmapmenu?




    • Das Galieo Plugin ist wirklich sehr mächtig und erfordert auch eine umfangreiche Grundkonfiguration, die erstmal gemacht werden muss
    • Ein weiteres Plugin ist in Arbeit, Grundgerüst steht, muss "nur noch" an unsere Bedürfnisse angepasst werden, damit der mapcycle wieder dynamscher wird, evtl. im Zusammenspiel mit Galieo
    • Zusätzlich in dem Zusammenhang (auch noch in Arbeit) wird es noch eine neue mapübersicht geben.

    Bravo!

  • Betrifft das Nextmap Plugin, das du erwähnst, den mapcycle?

    Ja, es werden die letzen 5 gespielten maps nicht automatisch als nextmap gesetzt, sondern immer die folgemap aus dem mapcycle genommen.


    Beispiel:

    Es wird von Hand auf de_inferno gewechselt. Nextmap aus dem mapcycle wäre zb. de_nuke.

    Map wird zuende gespielt, server wechelt auf nuke. Nextmap aus dem mapcycle wäre zb. de_inferno.

    Das plugin erkennt nun, das inferno (+die letzen 4 maps davor) gespielt wurde, und nimmt die nächste map aus dem cycle, die nicht zu den letzen 5 gehört.


    Hoffe das ist verständlich.

    Gibt es das auch als Auswahlmenü, ähnlich amx_votemapmenu, also quasi amx_votenextmapmenu?

    Noch nicht, kann ich mit aber anschauen


    Bravo!

    Hossa !

  • bei der aktuellen Wetterlage kam mir die Idee unseren Public Mapcycle mit einigen winter, snow, xmas Maps zu erweitern. Es sind auf jeden Fall genügend Maps in unserem Archiv vorhanden.

    Vll erstmal zeitlich auf Dezember begrenzt und dann kann man ja schauen wie es angenommen wird/wurde.

    Bevor jetzt gleich alle mit dem Gegenargument kommen, dass die Sounds beim Laufen nervig sind: es können ja auch jeder Zeit "nicht snow Maps" von unseren Admins angemacht werden bzw. natürlich auch ein paar im Cycle gelassen werden.

    Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!