[Tp:B] CS2 Turnier Debüt 14.01.2024

[Tp:B] CS2 Turnier 14.01.2024


Teams

Zum Debüt unseres ersten CS2 Turniers werden mixed Teams generiert.

Bei weiteren Veranstaltungen dieser Art werden dann feste Teams antreten.


Admins

no_aim, kAmikAze, Pharaun, nutaro, gebN


Anmeldung

Anmeldung als Team vom Gruppenführer bei Admin.

Einzelne Spieler melden sich bei [Tp:B] an und

melden sich im Kalander für das Turnier an

---->Hier<----


Modus

Double Elimination (Winner, Loser Bracket)


Gruppenanzahl
bis 12


Teamgröße
5 (+ max. 2 Ersatzspieler)


Turnierbaum

[Tp:B] CS2 Turnier Debüt 14.01.2024 - Challonge
Explore this tournament hosted by gebN
challonge.com


Voice

Ts3 treffpunkt-b.de

Spätestens 10min vor Turnierbeginn muss der Gruppenführer des jeweiligen Teams da sein.

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

Kommentare

Gruppenführer ist jederzeit für die Admins erreichbar und sorgt für das rechtzeitige erscheinen seines Teams. Kommuniziert die Ergebnisse mit den Admins.

Umgangston und Netiquette

Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Turnierzeit

Offizielle Turnierzeit ist von 18:00 bis 02:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor.

Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern dies liegt in der Hand der jeweiligen Gruppenführer. (Der Spielplan wird über Tournify bereitgestellt)?

Regelwerk für CS:2 5on5

Allgemeine Regeln

1. Allgemeine Verhaltensregeln und Hinweise:

  • 1.1 Mit der Anmeldung zum Turnier bestätigt der Teilnehmer automatisch, dass er das Regelwerk gelesen, verstanden und akzeptiert hat.
  • 1.2 Jeder Spieler hat sich ohne das Zutun vom Admin um einen geregelten, zügigen Turnierverlauf zu bemühen.
  • 1.3 Den Anweisungen des Admins ist Folge zu leisten

2. Bugusing,Cheats,Hacks,Usw:

  • 2.1 Jegliche Art und Ausnutzung von Cheats,Bugs,Hacks Oder weitere Spielveränderungen sind Verboten.
  • 2.2 Wenn sich nicht dran gehalten wird führt dies zum Ausschluss.

3. Fairplay:

  • 3.1 Faires und respektvolles Verhalten ist Voraussetzung.
  • 3.2 Diskriminierende oder aggressive Äußerungen und Handlungen werden nicht geduldet und führen zur sofortigen Disqualifizierung.
  • 3.3 Spieler, die den Spielverlauf auf unfaire Weise unterbrechen, verzögern oder stören, werden vom Turnier ausgeschlossen.

Spielregeln/Einstellung



  1. Alle Absprachen sind grundsätzlich und immer zwischen den Gruppenführern und Admins zu halten.
  2. Ein Match kann mit vier oder fünf Teilnehmern pro Seite gespielt werden.
  3. Das Ergebnis eines Matches muss bis fünf Minuten nach Matchende eingetragen und von beiden Teilnehmern bestätigt worden sein. Es ist darauf zu achten, dass ein korrektes Ergebnis eingetragen wird z.B. 13:8 und nicht 1:0. Ist ein Ergebnis bis fünf Minuten nach Matchende eingetragen, allerdings nicht von der Gegenseite bestätigt und liegt auch keine Meldung der Gegenseite vor gilt das eingetragene Ergebnis als akzeptiert und wird von einem Admin bestätigt.
  4. Das Eintragen der vollständigen Punktzahl (z.B. 13:1, 13:12 etc.) ist unbedingt notwendig um ein korrektes Seeding der Playoffs zu ermöglichen. Sollte es in der Gruppenphase zu einem Punktegleichstand kommen und ein direkter Vergleich ebenfalls nicht möglich sein, wird die Punktedifferenz genutzt um zu entscheiden, welches Team in die Playoffs kommt.
  5. Es gilt der Active-Duty-Mappool von Valve. Sollten sich beide Teams ohne das Map Auswahl verfahren einig sein kann dieses auch übersprungen werden und die Map auf die sich geeinigt wurde gespielt werden.
  6. Die Matches werden im MR12 Modus ausgetragen.
  7. Die Matches sollten so zügig wie möglich absolviert werden. Ein genauer Starttermin der einzelnen Runden ist nicht vorhanden.
  8. In den Turnieren ist als erste Wahl immer ein gestellter Server von Valve oder [Tp:B] zu wählen.
  9. Beide Parteien sind dazu verpflichtet vor dem Spiel die Servereinstellungen zu kontrollieren. Vorhandene falsche Einstellungen müssen vor Spielbeginn korrigiert werden. Fällt eine falsche Einstellung im laufenden Spiel auf, muss sie sofort behoben werden. Ist dies nicht möglich oder der RCON-Inhaber nicht zu einer Korrektur bereit, darf das Spiel zur Meldung an einen Admin unterbrochen werden. Handelt es sich um für den Spielverlauf relevante Einstellungen, muss das Spiel neu gestartet werden, wenn dies von einem der beteiligten Spieler oder Teams verlangt wird. Werden falsche Servereinstellungen erst nach dem Spiel bemerkt ist eine Wiederholung des Matches nicht möglich.
  10. Die Seitenwahl wird durch eine Messerrunde entschieden. Der Gewinner der Messerrunde bestimmt die Seite, auf der das Gewinnerteam startet.
  11. Im Falle eines Unentschiedens wird das Match im MR3 Modus mit 16000 Startgeld weitergespielt bis ein Gewinner gefunden ist. Zu Beginn der Overtime verbleiben die Teams auf den Seiten, auf denen die letzte Hälfte des Matches gespielt wurde.
  12. Wenn ein Teilnehmer die Mehrheit der Runden erreicht hat, die zum Gesamtsieg ausreichen, kann auf Wunsch einer Partei die Map beendet werden: 13 Runden bei MR12 Matches. Die restlichen Runden werden nicht gewertet.
  13. Wenn ein Match aufgrund von Problemen unterbrochen werden muss, muss am Ende der Runde oder zu Beginn der nächsten Runde innerhalb der Freezetime eine Pause eingelegt werden. In dieser Pause muss 5 Minuten auf den Teilnehmer oder die Lösung des Problemes gewartet werden. Dabei muss der Grund der Pause spätestens innerhalb dieser Pause erläutert werden. Ein grundloses Pausieren ist nicht erlaubt. Sollte ein Teilnehmer mehr als 3 Unterbrechungen in einer Begegnung verursachen, ist jede weitere Unterbrechung nur mit Erlaubnis des Gegners erlaubt. Kann das Problem innerhalb von 5 Minuten nicht gelöst werden muss das Match bei einem Spielerproblem in Unterzahl fortgesetzt werden. Ist dies nicht möglich wird das Match als Defaultwin für das vollständige Team gewertet. Liegt das Problem an anderer Stelle entscheidet ein Admin nach Ablauf der 5 Minuten über den weiteren Verlauf des Matches.
  14. Es ist gestattet Spieler während eines Matches auszuwechseln, sofern diese im Teamaccount gemeldet sind. Die Spielpause, die zum Wechseln eingelegt werden darf, beträgt maximal 5 Minuten.
  15. Alle Arten von unfairen oder spielbeeinträchtigenden Handlungen sind verboten. Dazu zählt die unfaire Vorteilsverschaffung (Cheaten), aber auch das Ausnutzen von Karten- oder Spielfehlern (Bugs). Zusätzlich ist das nutzen von Player Skins nicht gestattet!
  16. Während eines Matches dürfen gegnerische Spieler nicht vom Server gekickt werden. Ist ein Spieler vom Server gekickt worden, ist umgehend ein Admin zu informieren. Ob Teile des Matches oder das gesamte Match dabei wiederholt werden müssen, entscheiden die Admins je nach vorliegendem Fall.
  17. Kommt ein nicht spielberechtigter Spieler zum Einsatz, erhält das Gegnerteam einen Default Win.
  18. Kommt ein Spieler zum Einsatz, welcher eine falsche Identität versucht vorzutäuschen, erhält das Team einen Default Loss.
  19. Setzt ein Spieler in einem Match nicht erlaubte Hilfsmittel und Drittprogramme ein oder nimmt er Modifikationen an seinem Spiel vor, um sich regelwidrige Vorteile zu verschaffen, werden er und sein Team umgehend disqualifiziert und für das Turnier gesperrt. Das Match, in welchem der Spieler überführt wurde, wird mit einem Defwin für den Gegner gewertet. Vorangegangene Matches werden nicht nachgeholt.
  20. Jeder Teilnehmer hat die Pflicht selbstständig pro Map eine eigene Demo zu erstellen. Zulässig sind hierbei nur InEye Demos des jeweiligen Spielers direkt aus Counter-Strike 2. Sämtliche Demos sind nur auf Anfrage eines Admins vorzulegen.


:TPB

Teilnehmer 18

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

  • ez

    • Cro

  • muss Frau noch drauf einstimmen :D

  • 17 Uhr schaffe ich nicht. Als Ersatz könnte ich aber später bestimmt einspringen.

    • pr0f

    Bei mir wird’s wahrscheinlich doch etwas später :((

  • hoffe aber das es klapt

    • Roda

    • xite

    overpass wird dann aber gespielt or wha?

    • zEns

    Ist leider zu früh, aber eventuell kann ich später einspringen

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

  • Bin leider nicht zu Hause am 14.01.

    • EFF

    Ich versuchs irgendwie einzurichten, wird aber schwer

    • Jukisch

    • koYY

  • ich werde es wohl leider nicht packen :(

  • muss leider arbeiten

  • Stehe später am Abend zur Verfügung, falls jemand ausfällt.