Grundsätzlich findet das ganze statt, um wieder leben in die 1.6 Community zu bringen.
Der Zeitraum ist natürlich mitten im Sommerurlaub und viele werden daher nicht können.
Allerdings wird das ganze auch in Zukunft, wenn es angenommen wird, im allgemeinen das ein oder andere Turnier geben.
Der erste Termin dient vor allem den Organisatoren, um für weitere Turniere Kritikpunkte und Abläufe zu verfeinern.
Ablaufplan und Spielmodus
§1 Anmeldung für das Turnier
1.1 - Die Anmeldung erfolgt über die https://www.treffpunkt-b.de Homepage im Forum.
1.2 - Der Anmeldeschluss ist der Ankündigung des Turniers (entsprechende News) zu entnehmen.
1.3 - Benötigte Daten für eine korrekte Anmeldung :
- Mitglied bei https://www.treffpunkt-b.de ( nur Mitgliedschaft bindet nicht an die Community)
eine Anleitung dazu findet ihr auf dem Ts3: treffpunkt-b.de in der beschreibung im Channel CS 1.6 Team-Channels
- Feste Zusage
§2 Mappool
- de_cbble
- de_dust2
- de_inferno
- de_nuke
- de_train
- de_tuscan
- de_mirage
- de_cache
- de_overpass
§3 Spielmodus
3.1 Allgemeines
3.11 - Es wird Counter-Strike in der Version 1.6 gespielt.
3.12 - Die Spieleranzahl je Team beträgt 5 Spieler, ergo wird 5 gegen 5 gespielt.
- Um ein möglichst ausgeglichenes Spielerlerlebnis für alle zu gewährleisten, wird es keine möglichkeit geben mit einem festen Team sich anzumelden. Die Teams werden von der Turnierleitung vor Spielbeginn am Turnierabend eingeteilt.
- Es wird jeweils eine Map gespielt, die Teams werden sich per Zufallsgenerator im Turnierbaum wiederfinden.
- Pro Team gibt es ein Teamcaptain, welcher vom Team auserwählt wird.
- Der Teamcaptain ist für das rechtzeitige erscheinen auf den Servern, das mitteilen des Ergebnisses sowie die Ansprechspartner für die Turnierleitung verantwortlich
- Mapauswahl erfolgt anhand des Captainsmodus. Bedeutet nacheinander wird der Mappool vom Teamcaptain um eine Map verkleinert.
3.13 - Jeder Spieler muss mit dem Spitznamen spielen, mit dem er angemeldet ist. Es muss eindeutig erkennbar sein um welchen Spieler es sich handelt. Das Nutzen einer Farbtiefe von 32 bit gilt als selbstverständlich.
3.14 - Bei einem Spielerdrop ist in der Freezetime der nächsten Runde eine Pause einzulegen, bis der Spieler wieder auf dem Server connectet ist, maximal jedoch 5 Minuten.
Dann muss 4on5 weitergespielt werden, bis der fehlende Spieler wieder connectet ist.
Die Pause muss der Serveradministrator des Spiels (Teamcaptain) unaufgefordert einlegen und die Wiederaufnahme des Spiels ist mit dem Gegner abzustimmen.
3.15 - Wenn der Gegner nicht 20 Minuten nach der Terminierung mit mindestens 4 Spielern spielbereit auf dem Server ist, bekommt das Team, das vollzählig ist, einen default win.. Die Zeit läuft erst, wenn von einem Team alle 5 Spieler auf dem Server sind.
3.16 - Des Weiteren gelten die ESL CS 5on5 MR15 Ladder Regeln(Server Settings). Wenn ein Team seine Spielbereitschaft signalisiert, werden automatisch auch die Servereinstellungen akzeptiert, ein Beanstanden im Nachhinein ist nicht möglich.
3.2 Jeder gegen Jeden
3.21 - Modus für diese ist MR15 via eine Map Sieg= 3Punkte; Unentschieden= 1Punkt; Verloren= 0Punkte.
3.22 - Rausfliegen kann man nicht.
3.23 - Die Seitenwahl wird jeweils durch eine Messerrunde entschieden.
3.24 - Die Platzierungen und Ergebnisse werden nach jedem Match als Kommentar unter diesem Topic veröffentlicht.
§4 Server
4.1 - RootServer werden von [Tp:B] zur verfügung gestellt.
4.3 – Die Serversettings haben denen der ESL CS 5on5 MR15 Ladder zu entsprechen. Mit dem Restart und daraus resultierendem Spielbeginn gelten die definierten Settings als akzeptiert. Diese können im Nachhinein nicht beanstandet werden.
4.4 – Im Falle eines Serverabsturzes haben sich beide Parteien auf den aktuellen Spielstand zu einigen. Dies ist mit Screenshots oder durch Bestätigung in den Kommentaren zu dokumentieren. Das Spiel wird dann mit der Einstellung mp_startmoney 5000 fortgesetzt und die fehlenden Runden werden ausgespielt. Falls die Teams sich nicht auf einen Rundenstand einigen können, beginnt die jeweilige Seite von vorn.
§5 HLTV
Hltv wird gestellt und ist auf jedem Server. Die Ip zum zuschauen der jeweiligen Hltvs wird gepostet.
§6 Matchmedia
6.1 - Es wird auf Demos verzichtet da wir untereinander spielen und der Spaß im vordergrund steht. Lediglich ein Screenshot vom Matchergebnis wird gemacht vom Gewinner.
§7 Ausschluss
7.1 - Cheating
- Beleidigen ( Einzelfallentscheidung)
§ 8 Support
Support gibt es via TS.
WIr bitten alle Teilnehmer sich um ca. 18:30 Uhr auf dem TeamspeakServer : treffpunkt-b.de einzufinden, (Channel: Wartezimmer) es wird sich dann schnellstmöglich um euch gekümmert.
Teilnehmer 27
Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:
Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.
-
ez
-
Toll
-
ab ca. 20Uhr
-
- Jukisch
-
Treffen beim Takti aufm Campingplatz wurde auf nächstes WE verschoben. kann aber evtl bei mir etwas später werden.
-
Bin doch am 04.08. zurück @home. Sollte klappen
-
muss ja noch Bernd messern ^^, hf + gl
-
Dabei!
-
nicht sicher, wenn ich daheim bin dann ja :D
Unentschlossene Teilnehmer
Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:
Keine Teilnehmer
Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:
-
Bin echt nicht mehr fit in 1.6
-
Leider schon verplant :(
-
Hochzeit - meine =)
-
Urlaub mit der Familie
-
Ich wünsche euch viel Spaß
-
1.6..... :o)
-
Es sind leider Ferien und ich werde in dieser Zeit im Urlaub sein.
-
Bin leider auf der Nature One , wünsche allen viel spaß
-
Urlaub :|
-
Bin das WE nicht daheim
-
Bin da leider im Urlaub :-(
-
leider NEIN, Kurzurlaub
-
Maushand leider gebrochen und in Schiene, das wird leider nichts mit mir :(
Kommentare 4
Monsi
xite
nutaro
Danke für die Orga!
MC HAMMER